Sommerferienprogramm 2017

Bootcamp

Das Outdoor-Fitness-Programm unter dem Namen Bootcamp stieß auch im Rahmen des Sommerferienprogramms auf sehr gute Resonanz. Bei verschiedensten Witterungsverhältnissen trafen sich etliche Teilnehmer am Parkplatz Linde auf dem Berghof zu einem Parcours der es in jeglicher Hinsicht in sich hatte. So wurden insgesamt ca. 5 Kilometer Laufstrecke mit verschiedenen Übungen als Partnerübung absolviert die alle Muskelgruppen beanspruchten. Die Sportler und Christiane Maier als Trainerin motivierten sich gegenseitig zu Höchstleistungen und traten ab und zu auch als Gegner bei manchen Übungen an. Selbst Gäste des hiesigen Campingplatzes konnten vom Angebot des SV-Fortuna Tengen profitieren. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt der bis dato noch unbekannten Sportart in Tengen.

TosoX

TosoX als Fitness-Sportart mit asiatischen Kampfsportelementen wurde im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms vom SV Fortuna Tengen am Sportplatz der Randenhalle in Tengen von Christiane Maier durchgeführt. Dieses Angebot nahmen viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen von verschiedenen Ortschaften und Vereinen gerne an. Dank des sehr guten Wetters konnten sämtliche anberaumten Termine stattfinden und der Spaßfaktor ließ bei besten Rahmenbedingungen nicht auf sich warten. Die mitreißende Gruppendynamik war auch im Freien enorm und alle Teilnehmer konnten sich nach Lust und Laune austoben. Dank der vom SV Fortuna angeschafften Musikanlage wurden dabei keine Grenzen gesetzt. 
Fazit dieser Veranstaltung: Sehr gute Resonanz und Engagement vieler Teilnehmer!